Online-Checks am Montag, 15.03.2021: Zusammenfassung

Nach kurzen Performance-Problemen um 9 Uhr verliefen die Online-Tests technisch einwandfrei.

  • Am Montag wurden über 5'300 Online-Tests durchgeführt. Von diesen wurden 21 (0.4 Prozent) nicht korrekt geschlossen.
  • Nach 9:11 Uhr verliefen die Online-Tests technisch fehlerfrei. Am Vormittag wurden über 3'900 Online-Tests (inklusive Demo-Tests) durchgeführt.
  • Die Performance-Probleme um 9 Uhr waren auf den Ausfall eines Moduls zurückzuführen, welches für die Auswahl des jeweils folgenden Testteils zuständig ist. Eines von fünf redundanten Systemen war betroffen. Die betroffenen Tests wurden auf die vier korrekt funktionierenden Teilsysteme umgeleitet. Seit 11:00 Uhr sind wieder alle fünf Systeme im Einsatz und funktionieren korrekt.
  • Die Performance unseres Servers war zwischen 9:00 und 9:11 Uhr beeinträchtigt. Bei den Online-Tests kam es zu verlängerten Antwortzeiten des Servers.