Online-Tests des Check S2: Woche 5

In der vergangenen Woche verliefen die Online-Tests für die allermeisten Schülerinnen und Schüler reibungslos.

Wochenbericht

Von Freitag, 19. März bis Donnerstag, 25. März wurden 18'636 Online-Tests des Check S2 von 6'902 Schülerinnen und Schülern an 155 Schulen durchgeführt. Von diesen waren am Donnerstagabend 15 (0.08 %) technisch nicht korrekt geschlossen. Die kurzen Unterbrüche vom Dienstag und Mittwoch betrafen nur einen kleinen Teil der Schülerinnen und Schüler und konnten innerhalb weniger Minuten behoben werden. Die Online-Tests verliefen daher für die allermeisten Schülerinnen und Schüler aus technischer Sicht reibungslos.

Donnerstag/Freitag, 25./26. März

  • Es gab am Donnerstag und Freitag keine Berichte über technische Probleme.

Mittwoch, 24. März

  • Zwischen 9:38 und 9:42 Uhr sowie 10:26 und 10:28 Uhr kam es zu Performance-Problemen auf unserem Server, von welchen rund 20 Prozent der aktuell laufenden Online-Tests betroffen waren. Seither läuft das System wieder stabil.

Dienstag, 23. März

  • Zwischen 8:41 und 8:45 Uhr kam es zu Performance-Problemen auf unserem Server, von welchen rund 20 Prozent der aktuell laufenden Online-Tests betroffen waren. Seither läuft das System wieder stabil.

Montag, 22. März

  • Am Montag gab es keine Berichte über technische Probleme.